Pfarrkirche in Neuenhaus

Hier werden, immer wieder aktualisiert, Neuigkeiten und Termine veröffentlicht. Gerne übernehmen wir Beiträge (auch mit Fotos) aus der Gemeinde um sie hier zu veröffentlichen (siehe auch hier). Nicht mehr aktuelle Berichte können dann immer noch im Archiv nachgesehen werden

 

11. Oktober

Letzte Radtour in diesem Jahr

Wir treffen uns am Mittwoch, den 11. 10., um 16.00 Uhr beim kath. Gemeindehaus.
Herzliche Einladung an alle Interessierten.

16. Oktober

Kreativgruppe

Montag, 16. Oktober, 19.30 Uhr im Gemeindehaus Neuenhaus

Thema heute: “Sterne basteln”

Info bei: Stephanie Hennebeil 05941 - 1543

17. Oktober

Seniorennachmittag 65 +/–

Wir treffen uns am Dienstag, den 17. 10. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit der Heiligen Messe in der Kirche, anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Herr Zafri informiert über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

19. Oktober

Rosenkranzgebet der kfd

Wir treffen uns zur Rosenkranzandacht am Donnerstag, den 19. Oktober, um 15.30 Uhr in der Kapelle des Vincenz-Hauses

30. Oktober

Der ökumenische Kreis „Mein Glaube – Dein Glaube“

trifft sich wieder am Montag, 30. Oktober 2017, um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Neuenhaus. In Fortsetzung unseres Themas „Ethik heute“ spricht Karl-Heinz Meyer über seine Zeit in der Klosterkammer Hannover, die als Wahlspruch ihrer Arbeit „Werte bewahren – Identität stiften“ hat. Im 2. Teil des Abends referiert der Rechtsanwalt Andreas Basten über „Gerechtigkeit – Recht – Rechtsanwalt – Wie passt das zusammen?“

Interessenten sind herzlich willkommen.

Krankheit von Pater Norbert

Auf unabsehbare Zeit wird Pater Norbert im Vincenz Haus bleiben. Er ist deshalb für seelsorgliche Aufgaben nicht ansprechbar. Er bedankt sich für die Genesungswünsche und freut sich über Besuch.              hbi

Mitteilungsblatt: In eigener Sache

Das Mitteilungsblatt hat eine neue E-Mail- Adresse: mb-mahifa@gmx.de.

Bitte übersenden Sie Mitteilungen, die Sie veröffentlicht wissen wollen, zukünftig ausschließlich dorthin. Vielen Dank.       lja

Verabschiedung von Gemeindereferent Alfons Meyer in den Ruhestand

Am 24. September wurde Alfons Meyer in Anwesenheit der Pfarrer i. R. Gerhard Debbrecht und Heinz van Nahmen sowie des reformierten Präses Heinz-Hermann  Nordholt mit einem Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus nahmen viele von der Gelegenheit Gebrauch, sich von Alfons Meyer zu verabschieden. Die Gruppenleiterrunde hatte eine Gesangseinlage für ihn vorbereitet.

2017_10_Verabschiedung Alfons_6 2017_10_Verabschiedung Alfons_1
2017_10_Verabschiedung Alfons_3
2017_10_Verabschiedung Alfons_4
2017_10_Verabschiedung Alfons_5

Ökumenisches Gemeindefest in Neuenhaus

Bei schönem Wetter fand am 13. August das ökumenische Gemeindefest rund um das Reformierte Gemeindehaus “Die Brücke” statt. Rege Beteiligung aller drei Konfessionen trugen zum Gelingen des Festes bei.

2017_08_Gemeindefest_1
2017_08_Gemeindefest_2
2017_08_Gemeindefest_4
2017_08_Gemeindefest_5
2017_08_Gemeindefest_3